Willy Ronis

von Willy Ronis
Willy Ronis

Inhaltsangabe zu "Willy Ronis"

C'est la vie Produced in close cooperation with Willy Ronis and featuring images from his archive, this book traces the career of one of France's most remarkable photographers, to whom, along with Doisneau, Cartier-Bresson, and Brassai, we owe our romantic vision of Paris.

Sprache:Englisch
Verlag:Taschen Gmbh
Erscheinungsdatum:30.07.2005

Bris avatar
    Brivor 11 Jahren
    Rezension zu "Willy Ronis" von Willy Ronis

Ein sehr schönes Buch mit ausgewählten Fotografien von Willy Ronis. Zum Teil sehr skurril anmutende Fotos / Situationen. Immer direkt aus dem Leben - also quasi wirklich La vie en passant eingefangen. Natürchlich sind auch einige der bekannstesten Fotos von Ronis aufgenommen worden, aber es gibt durchaus vieles neu zu entdecken - so war es zumindest für mich.
    Ein sehr schönes Buch, dass ich immer wieder gerne in die Hand nehme.

Pantoufles avatar
    Pantouflevor 8 Jahren