Willy Schuyesmans Adieu Benjamin

Inhaltsangabe zu „Adieu Benjamin“ von Willy Schuyesmans

Willy Schuyesmans Romane sind in Belgien und in den Niederlanden vielfach ausgezeichnet worden. 'Adieu, Benjamin' ist sein erstes Buch, das ins Deutsche übersetzt worden ist. Willy Schuyesmans sagt über seine Entstehungsgeschichte: 'Benjamin war zehn Jahre alt, als er starb. Ich bin ihm nur einmal im Leben begegnet und wusste damals nicht, was für ein Mensch er war. Aber nach seinem Tod habe ich ihn sehr gut kennengelernt. Seine Mutter, sein Vater, seine Schwester und sein Onkel haben mir so viel über ihn erzählt, dass ich beschloss, ein Buch über ihn zu schreiben. Manche Stellen in dem Buch sind traurig, viele sind aber auch heiter. Benjamin war nun einmal ein fröhlicher Junge.'

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad