Leserpreis 2018

Arwen10

vor 2 Jahren

Diese Leserunde findet mit feststehenden Lesern statt. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Willy Weber Vergebung geht nicht nur im Kopf

Zum Inhalt:

Als Christen sollen und wollen wir vergeben. Was einfach aussieht, ist oft gar nicht so leicht.
Willy Weber zeigt, warum unsere Emotionen bei dem Thema so wichtig sind und wie wir sie wahr- und ernst nehmen können. Auf diese Weise kann neue Freiheit gewonnen werden - unabhängig davon, ob echte Versöhnung möglich ist. Er stellt konkrete Schritte vor und gibt Werkzeug an die Hand, wie Vergebung "echt" gelebt werden kann. Das sehr praxisnahe Buch des erfahrenen Seelsorgers bietet Ihnen Hilfestellungen und viele Beispiele aus der Beratungspraxis, damit Sie Vergebung wagen können oder andere dabei seelsorgerlich begleiten.

Autor: Willy Weber
Buch: Vergebung geht nicht nur im Kopf: Wie man Verstand und Gefühl in Einklang bringt

orfe1975

Plauderecke

Ich bin dabei! Für mich wäre ein Start nicht vor Beginn Februar optimal, da ich davor noch ziemlich ausgelastet bin.

Plauderecke

Bin auch dabei! Ich bin relativ flexibel, und richte mich da ganz nach euch. Anfang Februar würde auch passen.

Beitrag einblenden

Traeumerin109 schreibt:
Manchmal geschehen Veränderungen, auch positive, aber so langsam, dass ich selbst wenig davon mitbekomme. Dann habe ich aber wieder sehr gute Freunde, die mir sagen: "Hör mal, das und das hat sich aber verändert". Die Rückmeldung von außen finde ich immer noch wichtig, auch wenn ich mich selbst noch so gut kenne.

Man sagt ja immer: "Ich kenne mich selbst doch am besten." Das stimmt auch, aber man ist eben gerade bei sich selbst auch manchmal etwas "betriebsblind". Manchmal sehen Außenstehende Dinge, die man selbst so gar nicht wahrnimmt oder wahrnehmen möchte an sich selbst. Da muss man offen sein für (konstruktive) Kritik, auch wenn es schwer fällt.

@Traeumerin109

Die Anregung mit den zwei Zetteln in der Hosentasche finde ich sehr schön. Wie eine Waage, die uns im Gleichgewicht hält. Danke dafür.

orfe1975 schreibt:
Die Idee und das Bild finde ich auch toll. Bei meiner Hosentaschenunordnung könnte es jedoch leicht passieren, dass die Zettel schnell rausfallen oder einfach untergehen.. Da werde ich mir eine andere praktische Lösung suchen müssen :-) Aber sich beides in der jeweiligen SItuation vor Augen zu halten, finde ich gut und sinnvoll, guter Gedanke!

"Hosentaschenunordnung" ... herrlich. Was für ein Wort.
Und was ist mit denen, die Röcke tragen? Die müssen sich dann auch etwas anderes einfallen lassen.
Ich bin mir aber sicher, das DIR da etwas einfallen wird. :)

@JDaizy

Im Notfall müsste man es sich auf den jeweiligen Unterarm tätowieren :D