Wilma Lerchen Deine Tränen sind geborgen: Trost für Abschied und Trauer

Inhaltsangabe zu „Deine Tränen sind geborgen: Trost für Abschied und Trauer“ von Wilma Lerchen

Wie schmerzhaft ist es, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Der Abschied hinterlässt eine Wunde, die über lange Zeit immer wieder aufbricht. Doch wir sind nicht allein im Tal der Trauer. Jesus, der selbst den Tod erfahren hat, steht an unserer Seite. In seinen Armen dürfen wir klagen und weinen. Und aus seiner Hand dürfen wir Trost und Heilung empfangen. Denn die Hoffnung darauf, dass der Verstorbene bei Gott geborgen ist und die Perspektive auf die Ewigkeit führen aus dem Dunkel neu ins Leben.
Ein trostreicher Begleiter mit Worten, in denen Trauernde sich wiederfinden.