Wilma Taubenberger Charles entdeckt die Welt

Inhaltsangabe zu „Charles entdeckt die Welt“ von Wilma Taubenberger

Gestatten, mein Name ist Charles.
Mit meinen sechs Monaten bin ich schon ein prächtiger Berner Sennenhund, auch wenn die alle sagen, ich wär in der Birne immer noch ein Baby. Was wissen die schon?
In der Welt gibt es viel zu entdecken und dann büxe ich halt auch mal aus. Wenn ich dann doch mal wieder übers Ziel hinausschieße, bekomme ich Hausarrest aufgebrummt – aber dafür gibt es alles Mögliche daheim zu entdecken.
Zum Beispiel kann ich dann endlich die vollen Staubsaugerbeutel untersuchen, probieren wie ein Klobesen schmeckt oder herausfinden, was man alles mit Toilettenpapierrollen anstellen kann.
Aber wenn ich mühevoll alles umdekoriere, gefällt es denen auch nicht. Im Gegenteil, dann krieg ich Schimpfe oder die lassen sich irgendeine Gemeinheit für mich einfallen. Pah!
Manchmal glaube ich, die wissen gar nicht, was sie an mir haben …

Stöbern in Biografie

100 Länder, 100 Frauen, 100 Räusche

Hier wird Spaß groß geschrieben!

DanielaMSpitzer

Der Serienkiller, der keiner war