Wiltrud Thies , Anke Koch-Röttering Echte Freunde eben

Inhaltsangabe zu „Echte Freunde eben“ von Wiltrud Thies

Können Verschiedene wirklich Freunde sein? Wie geht das, wenn »Besondere« eben nicht besonders, sondern eine(r) von allen sind?
Freundschaften im Grundschulalter sind so vielfältig wie die Kinder, die zur Schule gehen. Unterschiedlichkeit zeigt sich in variierenden Interessen, Stärken und Schwächen aller Kinder, in Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen und in ganz besonderen Freundschaftskonstellationen unter den Mädchen. Konflikte scheinen riesengroß und lassen sich doch in gemeinsamer Verantwortlichkeit für ein gelingendes Miteinander durch die Kinder selbst lösen.
Die Geschichte richtet sich an Grundschulkinder und erzählt von einer Klasse, in der alle anders verschieden sind. Das ist eigentlich sehr normal, weil immer mindestens Prinzessinnen, Fußballer, Astronauten und Rechenstars in so einer Gruppe zusammenkommen und sehr unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse haben. Und wenn es dann auch noch im Bauch zu kribbeln beginnt ...

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

ChristineChristl