Wim Luijpers Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD

Inhaltsangabe zu „Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD“ von Wim Luijpers

'Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen' – das predigen die Orthopäden vom alten Schlag. Inzwischen wissen wir: Einseitiges Training verkürzt die ohnehin verspannten Muskeln noch mehr. Unser Körper wird dann schmerzfrei, wenn er endlich zu der Bewegungsweise zurückfindet, die wir als Kinder praktizierten, bevor sie uns von den Erwachsenen abtrainiert wurde. Der Feldenkrais-Experte Wim Luijpers führt uns mit einfachen Übungen zu der uns innewohnenden Körperintelligenz zurück. Mit diesem einzigartigen Praxiskurs im Buch und auf der MP3-CD lernen wir innerhalb kurzer Zeit, schädliche Bewegungsmuster durch körpergerechte zu ersetzen. Der Verspannungsschmerz in Hals, Nacken und Lendenwirbelsäule löst sich dabei auf, wir finden neues Vertrauen in unseren Rücken und eine fast vergessene Freude an der Bewegung.

Laufzeit MP3-CD ca. 3 Stunden, 10 Minuten

Neue Anregungen fernab der ewigen Leier der Orthopäden! Warum habe ich davon nicht schon früher gehört? Es hat mir sehr geholfen.

— VeraPestel

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Falsche Bewegungsmuster auflösen und schmerzfrei leben.

Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD

aftersunblau

20. July 2015 um 11:50

Dieses Buch ist nach den Botschaften von Feldenkrais aufgebaut, die besagen "Bewege den Körper nicht schwer, sondern leicht. Bewegen sie ihren Körper so, dass sie mit möglichst wenig Krafteinsatz eine maximale Wirkung erreichen. Dafür ist der Körper gebaut. Und wen sie das tun, wird er ihnen weniger Beschwerden machen - im Idealfall ein Leben lang" Zu Beginn wird der Aufbau des Körpers gezeigt und erklärt, danach folgen Beispiele für falsche und richtige Bewegungsmuster. Als Abschluss findet man dann noch leichte Übungen um den Körper zu lockern, die man auch immer mal schnell zwischendurch ausüben kann. Alles ist wunderbar in Schrift und Bild aufgezeigt. Dem Buch ist eine MP3 CD mit Übungen beigefügt, die mir sehr geholfen hat immer mal wieder abzuschalten denn die Stimme die die Übungen vorspricht ist sehr angenehm. Wer etwas für sich und seinen Körper tun möchte sollte sich dieses Buch gönnen und sich immer wieder mal Zeit dafür nehmen.