Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD

von Wim Luijpers
Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD

VeraPestels avatar

Neue Anregungen fernab der ewigen Leier der Orthopäden! Warum habe ich davon nicht schon früher gehört? Es hat mir sehr geholfen.

Inhaltsangabe zu "Nie wieder Rückengymnastik, m. MP3-CD"

'Ein starker Rücken kennt keine Schmerzen' – das predigen die Orthopäden vom alten Schlag. Inzwischen wissen wir: Einseitiges Training verkürzt die ohnehin verspannten Muskeln noch mehr. Unser Körper wird dann schmerzfrei, wenn er endlich zu der Bewegungsweise zurückfindet, die wir als Kinder praktizierten, bevor sie uns von den Erwachsenen abtrainiert wurde. Der Feldenkrais-Experte Wim Luijpers führt uns mit einfachen Übungen zu der uns innewohnenden Körperintelligenz zurück. Mit diesem einzigartigen Praxiskurs im Buch und auf der MP3-CD lernen wir innerhalb kurzer Zeit, schädliche Bewegungsmuster durch körpergerechte zu ersetzen. Der Verspannungsschmerz in Hals, Nacken und Lendenwirbelsäule löst sich dabei auf, wir finden neues Vertrauen in unseren Rücken und eine fast vergessene Freude an der Bewegung.

Laufzeit MP3-CD ca. 3 Stunden, 10 Minuten

Verlag:Arkana