Wim Vandemaan Perry Rhodan 2391: Die Schwarze Zeit (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Terranova" (Perry Rhodan-Erstauflage)

Inhaltsangabe zu „Perry Rhodan 2391: Die Schwarze Zeit (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Terranova" (Perry Rhodan-Erstauflage)“ von Wim Vandemaan

In der Charon-Wolke wird Mysteriöses gebaut - eine neue Zeit wirft ihre Schatten Wir schreiben den Februar 1346 Neuer Galaktischer Zeitrechnung - dies entspricht dem Jahr 4933 alter Zeitrechnung: Die Erde und die anderen Planeten des Solsystems stehen seit Monaten unter Belagerung. Einheiten der Terminalen Kolonne TRAITOR haben das System abgeriegelt, die Menschen wiederum haben sich hinter den sogenannten TERRANOVA-Schirm zurückgezogen. Damit sind die Terraner und ihr Heimatsystem die Einzigen, die sich massiv der Armada der Chaosmächte widersetzen. In einigen Verstecken der Milchstraße hält sich ebenfalls zäher Widerstand, vor allem im Kugelsternhaufen Omega Centauri und in der Charon-Wolke. Wenn die Bewohner der Galaxis aber eine Chance gegen TRAITOR haben wollen, müssen die Terraner unter Perry Rhodans Führung wirksam und nachhaltig gegen die Mächte des Chaos vorgehen. Aus diesem Grund wird überall fieberhaft geforscht. Vor allem in der Charon-Wolke arbeiten Terraner, Arkoniden und Algorrian gemeinsam an neuen Erfindungen, die gegen TRAITOR wirken sollen. Doch dann erscheint DIE SCHWARZE ZEIT...