Wim van der Zwan Dem Einen entgegen

Inhaltsangabe zu „Dem Einen entgegen“ von Wim van der Zwan

Dieses Buch ist für alle geschrieben, die an Spiritualität und einem inneren Weg interessiert sind. Immer mehr Menschen sehnen sich nach einem tieferen Sinn für ihr Leben.

Wir möchten etwas aus unserem Leben machen, so dass es bedeutungsvoll wird: Für uns selbst und für unser Umfeld. Das Leben ist jedoch zu vielfältig und unvorhersehbar, als dass man mit ein paar einfachen Übungen oder mit Hilfe eines Schritte-Programmes, wie es öfter empfohlen wird, in absehbarer Zeit Sinn, Erfüllung und Glück finden könnte.

Dieses Ziel vor Augen beschreibt der Autor Wim van der Zwan einen Weg, der sich an der so genannten Invokation (Anrufung) von Hazrat Inayat Khan orientiert. Dieser indische Sufimeister (1882 – 1927) brachte 1910 seine Lehre der Toleranz gegenüber allen religiösen Traditionen in die westliche Welt. Es ist eine universelle und interreligiöse Botschaft für alle Suchenden auf dem spirituellen Weg.

Van der Zwan: „Wir studierten die Worte, ließen uns inspirieren durch andere Texte von Inayat Khan und entdeckten schnell, dass die Anrufung eine Art Blaupause für den inneren Weg ist. Ein Wegweiser für ein allgemeines spirituelles Leben, auch für Menschen, die nie von Inayat Khan oder dem Universalen Sufismus gehört haben.“

Die Büchlein eignen sich aufgrund ihrer kostbaren Texte und der schönen
Ausstrahlung mit Goldprägung besonders gut zum Verschenken.

Leben lernen - ein Leben lang

SigiLovesBooks

Das Sizilien-Kochbuch

Bilder-Reise-Kochbuch mit viel Emotion

Kamima

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Etwas oberflächliches Motivationsbuch zur Selbstliebe

lizlemon

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt