Winfried Abt , Patrick Singrün Praxishandbuch Fußball

Inhaltsangabe zu „Praxishandbuch Fußball“ von Winfried Abt

Die Buchreihe „Erfolgreiche Stundenbilder für Schule und Verein“ liefert erprobte und sofort umsetzbare Stundenbilder für den Sportunterricht ab Klasse 5 bis zur gymnasialen Oberstufe sowie für den Vereinssport. Die Stundenbilder sind aufgeteilt in Einstieg, Haupt- und Schlussteil. Die sportartorientierten Bände im DIN-A4-Format orientieren sich an der Praxis und unterstützen die erfolgreiche Gestaltung von Vereins- und lehrplankonformen Sportstunden!

Klaus Moosmann (Herausgeber), Winfried Abt, Patrick Singrün und Adrian Philipp zeigen in diesem Praxisbuch, wie Fußball einerseits gewinnbringend im Schulsport eingesetzt werden kann, und wie er andererseits auch für (erfahrene) Vereinstrainer stets neue Reize liefert. Hierfür beschreiben die Autoren in 38 leicht verständlichen Stundenbildern zahlreiche Übungsformen zum Erlernen des Passens, Schießens, zur Ballannahme und vieles mehr. Neben der Technik werden alle sonstigen grundlegenden Elemente des Fußballs erläutert, wobei der Spaß am Spiel nie zu kurz kommt. Ausführlich werden außerdem Übungen der Life Kinetik beschrieben, sodass auch das Gehirn mittrainiert wird. Alle Stundenbilder werden von vielen anschaulichen Fotos sowie hilfreichen Zeichnungen einprägsam illustriert.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist