Winfried Ahne Zoologie

Inhaltsangabe zu „Zoologie“ von Winfried Ahne

Faszination Zoologie ... Die "Zoologie" führt die Studierenden der Veterinärmedizin und Agrarwissenschaften umfassend in die Struktur, Biologie, Verwandtschaftsbeziehungen und Systematik tierischer Lebewesen ein. Unter Einbezug der molekularen, funktionellen und systematischen Zoologie wird sie auch den Anforderungen der tierärztlichen und agrarwissenschaftlichen Studiengänge gerecht. Die Lernziele, die das Buch vermittelt, konzentrieren sich insbesondere auf die Molekularbiologie, auf die Organisation und Leistungen der Zelle sowie auf die Organsysteme und Biologie tierärztlich und agrarwissenschaftlich relevanter Tiergruppen. Eine besondere Gewichtung erfahren die parasitisch lebenden Organismen, wie zum Beispiel die Protozoen und Arthropoden. Zoologische Sachverhalte ausgewählter, berufsbezogener Tiergruppen werden besonders betont. Fächerübergreifende Fakten - entsprechend den Reformbestrebungen der beiden Studiengänge - der molekularen Biologie, der Gentechnologie, der Anatomie, der Physiologie und der systematischen Zoologie werden ausführlich dargestellt und abgehandelt, wobei neueste wissenschaftliche Erkenntnisse stets berücksichtigt wurden. Darüber hinaus werden die Grundlagen der Zytologie, Histologie, Genetik, Parasitologie, Immunologie, Ökologie sowie des Arten- und Tierschutzes vermittelt. Dieses Lehrbuch mit seinem anschaulichen, klar strukturierten und inhaltlich gestrafften Text und seinem exzellenten zweifarbigen Bildmaterial ermöglicht die komplette Erarbeitung des geforderten Wissensstoffs im ersten Studienabschnitt der Tiermedizin und Agrarwissenschaften. Zudem eignet es sich auch noch lange nach dem Studium als hervorragendes Nachschlagewerk für die Praxis. --

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch