Winfried Berner Bleiben oder gehen

Inhaltsangabe zu „Bleiben oder gehen“ von Winfried Berner

Fusionen, Übernahmen oder größere Umstrukturierungen werden in den nächsten Jahren noch weiter zunehmen. Für Führungskräfte und Mitarbeiter der betroffenen Unternehmen sind sie eine existenzielle Bedrohung, denn die erhofften Synergieeffekte resultieren meistens im Abbau von Arbeitsplätzen. Auf den oberen und mittleren Ebenen können Karrieren innerhalb von Stunden enden - oder Arbeitsplätze neu entstehen!§In dieser Situation gilt es, mit klarem Kopf die Fakten zu analysieren. Wichtig ist es beispielsweise, die Strategie hinter der Fusion oder Umstrukturierung zu erkennen; zu bewerten, wie professionell die Fusion gemanagt wird und klar zu beurteilen, welchen Nutzen man dem Unternehmen bringt. Bleiben oder Gehen hilft den Betroffenen, ihre Lage realistisch einzuschätzen und erfolgreiche Handlungsstrategien zu entwickeln.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg