Winfried Dunkel Reise Know-How Sprachführer Quechua für Peru - Wort für Wort (Quechua Ayacuchano)

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How Sprachführer Quechua für Peru - Wort für Wort (Quechua Ayacuchano)“ von Winfried Dunkel

Peru ist für Reisende nicht zuletzt wegen der zahlreichen, teilweise sehr gut erhaltenen Zeugnisse der Inka-Kultur interessant. Wer echten Kontakt zu den Menschen sucht, sollte sich nicht nur auf seine Englisch- oder Spanischkenntnisse verlassen. Schon wenige Worte Quechua genügen, damit vorsichtige Zurückhaltung echter Herzlichkeit weicht.

In diesem Sprachführer wird Quechua Ayacuchano vorgestellt, weil es sich vergleichsweise leicht erlernen lässt und in Peru allgemein gut verstanden wird.

+++ Kauderwelsch Sprachführer bieten einen schnellen Einstieg in fremde Sprachen und vermitteln Wissenswertes über Land und Leute.

Alle fremdsprachigen Sätze im Buch werden zusätzlich zur sinngemäßen Übersetzung ins Deutsche auch einmal Wort für Wort übersetzt. Dadurch wird das Verständnis für die fremde Sprache erleichtert, und einzelne Wörter lassen sich schnell austauschen. Die Grammatik wird kurz und verständlich erklärt, soweit es für einen einfachen Sprachgebrauch nötig ist. Das Wörterbuch am Ende hält einen Grundwortschatz und wichtige Begriffe für Reisende bereit.

Kauderwelsch-Bücher sind viel mehr als übliche Reisesprachführer. Ziel ist es, schon nach kurzer Zeit tatsächlich sprechen zu können, wenn auch nicht immer druckreif.

+++ Kauderwelsch Sprachführer von Reise Know-How: handlich, alltagstauglich, für über 150 Sprachen.

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen