Bodenkunde in Stichworten

Bodenkunde in Stichworten

Inhaltsangabe zu "Bodenkunde in Stichworten"

Bodenkunde in Stichworten ist eine kurze und präzise Einführung in die Bodenkunde. Das Werk gehört seit mehr als 30 Jahren zur bodenkundlichen Standardliteratur an Universitäten, Fachhochschulen, Schulen und weiteren Bildungsstätten. Das kleine Lehrbuch wurde 1969 von Prof. Dietrich Schröder konzipiert und bis zu seinem Tode 1988 aktualisiert. Nachfolgend wurde diese Aufgabe von Winfried E. H. Blum übernommen und 1992 eine überarbeitete, ergänzte und erweiterte Auflage herausgebracht. Aufgrund des inzwischen angewachsenen Wissens über Boden und seine Funktionen für Mensch und Umwelt ist es notwendig geworden, das Lehrbuch neu zu schreiben, wobei einige Teile der früheren Auflage nach gründlicher Überarbeitung übernommen wurden.

Verlag:Hirt
Erscheinungsdatum:02.05.2007