Winfried Elliger Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk

Inhaltsangabe zu „Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk“ von Winfried Elliger

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Nicht als Erstlingswerk geeignet.

Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk
    Admiral

Admiral

28. April 2013 um 10:50

Altgriechisches Unterrichtswerk! Fazit Das Buch ist recht dünn und bietet als Beilage lediglich noch ein Vokabelheft. Die Textauswahl ist recht umfassend, eine Einleitung stets gegeben. Viel Originallektüre. Ob sie jedoch vereinfacht, zusammengefasst oder sonst irgendwie verändert ist, ist nicht angegeben. Jede Lektion besteht aus 2 Teilen: Übersetzungstext udn Grammatikteil mit Übungen. Und der Grammatikteil ist eine Katastrophe. Die Reihenfolge, in der grammatische Begebenheiten erklärt werden, erscheint willkürlich, zu schnell, schlecht erklärt oder lediglich absolut oberflächlich. Oft sind sogar Vokabeln im Vokabelverzeichnis mit einem "...?" angegeben, weil sich der Lehrling das selbst überlegen soll. Kann sich ein Erstlingswerk nicht leisten. Und die Übungen sind auch nicht gerade sehr toll.