Winfried Elliger Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk

Inhaltsangabe zu „Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk“ von Winfried Elliger

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Nicht als Erstlingswerk geeignet.

Kantharos. Griechisches Unterrichtswerk

Admiral

28. April 2013 um 10:50

Altgriechisches Unterrichtswerk! Fazit Das Buch ist recht dünn und bietet als Beilage lediglich noch ein Vokabelheft. Die Textauswahl ist recht umfassend, eine Einleitung stets gegeben. Viel Originallektüre. Ob sie jedoch vereinfacht, zusammengefasst oder sonst irgendwie verändert ist, ist nicht angegeben. Jede Lektion besteht aus 2 Teilen: Übersetzungstext udn Grammatikteil mit Übungen. Und der Grammatikteil ist eine Katastrophe. Die Reihenfolge, in der grammatische Begebenheiten erklärt werden, erscheint willkürlich, zu schnell, schlecht erklärt oder lediglich absolut oberflächlich. Oft sind sogar Vokabeln im Vokabelverzeichnis mit einem "...?" angegeben, weil sich der Lehrling das selbst überlegen soll. Kann sich ein Erstlingswerk nicht leisten. Und die Übungen sind auch nicht gerade sehr toll.