Winfried Engelmann Besser und länger leben

Inhaltsangabe zu „Besser und länger leben“ von Winfried Engelmann

Welche Faktoren bestimmen die Länge unseres Lebens? Was kann man selbst für ein längeres und angenehmes Leben tun? Wie schützt man sich vor den bedrohlichsten und häufigsten Krankheiten? Wo lauern die Gefahren im Geschäft mit der Gesundheit? Was ist rechtlich wichtig, und wie setzt man seine Patientenrechte durch? Hier können Sie sich über alle Erkenntnisse zu diesen Themen informieren. Expertentipps aus Wissenschaft und Forschung geben Ihnen wertvolle Anregungen. Sie werden auch einige unglaubliche Details erfahren, u. a., dass Sie sich im Krankenhaus sehr leicht mit einer gefährlichen Krankheit anstecken können, die Sie vorher niemals hatten! Woran sollten Sie vor Operationen unbedingt denken und wie können Sie vorgehen, wenn etwas dabei schiefgegangen ist? Wissen Sie, dass sogar Gesunde an Vitamintabletten sterben können? Haben Sie für den Notfall auch alle wichtigen Vollmachten ausgestellt? Wenn Sie nicht durch kommerzielle Interessen übervorteilt werden möchten, sollten Sie dieses Buch lesen. Das Vorwort hat der Präsident der Bürger Initiative Gesundheit e. V. Wolfram-Arnim Candidus verfasst, die Einleitung „Gesundheit ist keine Ware“ stammt von Reinhard Laszig, niedergelassener Urologe und Belegarzt.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis