Winfried Freund Lektüreschlüssel zu E.T.A. Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi

Inhaltsangabe zu „Lektüreschlüssel zu E.T.A. Hoffmann: Das Fräulein von Scuderi“ von Winfried Freund

Lektüreschlüssel für Schüler erschließen einzelne literarische Werke. Um eine Interpretation als Zentrum gruppieren sich 10 wichtige Verständniszugänge: * Erstinformation zum Werk * Inhaltsangabe * Personen (Konstellationen) * Werk-Aufbau (Strukturskizze) * Wortkommentar * Interpretation * Autor und Zeit * Rezeption * "Checkliste" zur Verständniskontrolle * Lektüretipps mit Filmempfehlungen * Raum für Notizen

Magic Kitchen

kassandra1010