Tabuthema 6

Tabuthema 6

Inhaltsangabe zu "Tabuthema 6"

Es gibt grenzverletzende Gemeindesysteme, aber auch grenzverletzende Personen. Es braucht Mut, sich zu distanzieren, weil einem meist ein schlechtes Gewissen eingeredet wird und Abhängigkeiten entstanden sind. Menschen mit schwacher Persönlichkeit, Schuldgefühlen oder dem Streben nach Recht und Ordnung fühlen sich in unterdrückenden Systemen oft wohl – bis der Druck zu groß wird. Zur Aufarbeitung gehört ein verändertes Gottesbild und die Erfahrung, Gott vollkommen vertrauen zu können. Grenzverletzungen sind schmerzhafte seelische Verletzungen. Wichtig ist seelsorgerliche Begleitung, in der Prozesse der Heilung, Vergebung und neuen Vertrauens durchlaufen werden.

Ausgabe:Geheftet
Verlag:dip3 Bildungsservice GmbH