Cover des Buches Zeit für Wolke 7 (ISBN: 9783455003123)
Tine2502s avatar
Rezension zu Zeit für Wolke 7 von Winfried Hammelmann

eine wahnsinnig humorvolle Story

von Tine2502 vor 6 Jahren

Tine2502s avatar
Tine2502vor 6 Jahren

Vorne weg: Ich habe selten so ein unterhaltsames lustiges Buch gelesen. Der Schreibstil ist derart lustig, dass ich mich – gerade zu Beginn – wirklich zusammenreißen musste um nicht los zu lachen.

Nils Petersen ist Dauer-Single. Den Glauben zur Liebe hatte er fast schon aufgegeben und zack… da tritt Lena in sein Leben. Die, also DIE Bedingung seiner Lieblingskneipe. Leider beachtet Lena ihn nicht so wirklich und so versucht er auf sämtlichen Arten ihre Aufmerksamkeit zu erlangen.

Zur selben Zeit stellt Petrus im Himmel fest, dass ihm vor gut 50 Jahren ein großer Fehler unterlaufen ist und er beschließt Diesen schnellstmöglich wieder gut zumachen. Dies kann er jedoch nur, wenn er jemanden aus der jetzigen Zeit zu sich nimmt. Und so stirbt Lena bei einem Motorradunfall.

Der Bankier Nils glaubt jedoch nicht daran, dass er seine Lena nie wieder sehen soll. Und so beschließt er auf Biegen und Brechen Lena wieder aufleben zu lassen.

Dabei kommen ihm der Engel Serverin und seine einzigartigen Freunde zur Hilfe und für Alle beginnt eine aufregende Reise, die die Freunde mehr zusammen schweißt als je zuvor.

Jedes Kapitel hat zwei „Seiten“ – zum einen wird von Nils Versuchen berichtet Lena wieder zurück zubekommen. Auf der anderen Seite wird Lenas Reaktion aus dem Himmel dargestellt.

Das Buch hat so wahnsinnig viel Humor, bei einem so kritischen Thema, dass die Seiten sich einfach so haben weg lesen lassen.

Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der gerne lachen möchte. Absolute Empfehlung.