Cover des Buches Zeit für Wolke 7 (ISBN: 9783455003123)
Die_Zeilenfluesterins avatar
Rezension zu Zeit für Wolke 7 von Winfried Hammelmann

Hat mir leider nicht gefallen

von Die_Zeilenfluesterin vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Grundidee gefällt mir, aber der Rest leider nicht

Die_Zeilenfluesterins avatar
Die_Zeilenfluesterinvor 6 Jahren
Da ich ein Coverfreak bin und mir dieses Cover nicht gefällt, hätte ich es in der Buchhandlung wahrscheinlich nicht in die Hand genommen. Titel und Klappentext klingen gut.

Leider muss ich sagen, dass das aber auch schon alles war, was mir gefallen hat. Ich bin mit dem Schreibstil und dem „Humor“ einfach nicht warm geworden, weswegen ich das Buch in etlichen Etappen gelesen und immer wieder zur Seite gelegt habe. Ich fand es irgendwie „anstrengend“ das Buch zu lesen. Einige Beschreibungen waren einfach zu viel und der Humor dabei irgendwie „erzwungen und überzogen.

Die Grundidee zu dem Buch gefällt mir. Die Ansicht über Gott und ob bzw. wie es nach dem Tod weitergeht. Auch die Idee einem Menschen Lebenszeit zu schenken und damit sein Leben zu verlängern bzw. ihn zurückzuholen finde ich echt spannend. Aber leider hat mich die Geschichte nicht überzeugt. Ob es am Schreibstil liegt oder einem anderen Humor als meiner weiß ich nicht.
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Humor. Das merke ich auch zuhause immer wieder :D

Vielleicht gefällt euch das Buch ja. Ich bin gespannt auf eure Meinung.