Winfried Hille Eigentlich bin ich ganz anders: Der Weg zur authentischen Persönlichkeit

Inhaltsangabe zu „Eigentlich bin ich ganz anders: Der Weg zur authentischen Persönlichkeit“ von Winfried Hille

Echt statt aufgesetzt - lebe, wie du wirklich bist Authentische Menschen haben eine ganz besondere Ausstrahlung. Man spürt sofort, hier steht jemand zu seinen Gefühlen, hier hat jemand eine Idee und einen Plan von seinem Leben. Der authentische Mensch ist auch für andere das, was er für sich selbst ist: unverfälscht und glaubwürdig – mit sich selbst im Reinen. In unserer heutigen Zeit, da viele Menschen in eine Rolle schlüpfen und nach dem Motto »Mehr Schein als Sein« leben, ist die Sehnsucht nach Authentizität groß. Winfried Hilles Buch zeigt, wie es möglich ist, das eigene Leben selbstbestimmt zu gestalten, seinen Überzeugungen zu folgen sowie seine echten Ideale zu leben. • Wer bin ich? Woher komme ich? Wohin gehe ich? • Wie erkenne und lebe ich meine wahren Bedürfnisse, Talente und Fähigkeiten? • Was hindert mich an einem selbstbestimmten Leben und wie löse ich meine Blockaden? • Wie lerne ich, mich nicht verbiegen zu lassen, ohne dabei zum Egoisten zu werden?