Winfried Joch , K. Wilhelm Köster Dr. Max Danz

Inhaltsangabe zu „Dr. Max Danz“ von Winfried Joch

Max Danz war erster und langjähriger Vorsitzender des Deutschen Leichtathletikverbandes (DLV), später dessen Ehrenpräsident, Mitbegründer von NOK, DSB und DOG sowie Mitglied zahlreicher internationaler Gremien.

Bei den Olympischen Spielen 1932 in Los Angeles war er als 800-m-Läufer dabei und 1984 - wieder in Los Angeles - war er Ehrengast des Internationalen Olympischen Komitees. So schloss sich der Kreis eines von der Leichtathletik, von den Olympischen Spielen und dem internationalen Sport geprägten Funktionärsleben.
Viel und hoch dekoriert starb Max Danz 91jährig in Kassel, seiner Geburtsstadt, die ihn mit der Würde der Ehrenbürgerschaft ausgezeichnet und in der er über viele Jahre erfolgreich seine Arztpraxis betrieben hat. Insofern war er ein echter Ehrenämtler, engagiert, arbeitsfreudig und wegweisend in seinen vielen Funktionen im nationalen unter internationalen Sport

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde