Winfried Joch , Helmar Hommel Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining - Sprint

Inhaltsangabe zu „Rahmentrainingsplan für das Aufbautraining - Sprint“ von Winfried Joch

Dieser Rahmentrainingsplan Sprint bietet die Grundlage für eine langfristige, systematische und zielgerichtete Trainingsarbeit mit jungen Athleten. Den Leistungs- und Belastungsdarstellungen liegen langjährige Erfahrungswerte zugrunde. Ein wichtiger Nebeneffekt dieses Rahmentrainingsplanes besteht darin, die Trainer und Athleten zu motivieren, ihre eigene Trainingsplanung und die Verwirklichung dieses Trainings mit den darin durchgeführten Trainingsinhalten und den erreichten Leistungen systematisch zu protokollieren, damit mittel- und langfristige Anpassungsprozesse quantitativ festgestellt werden können. Solche Protokollierungen sind für den Heimtrainer der Athleten ebenso wichtig wie für diejenigen, die Informationen darüber erwarten, mit welcher Leistungsperspektive insgesamt gerechnet werden kann. Die so verstandenen Rahmentrainingspläne sind also ein wichtiges Instrument in der Hand des Heimtrainers und des Athleten; sie bieten eine realistische Möglichkeit zur Protokollierung der eigenen Leistungsentwicklungen auf der Grundlage von vergleichbaren Daten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104