Winfried Kaballo Einfuhrung in Die Analysis I

Inhaltsangabe zu „Einfuhrung in Die Analysis I“ von Winfried Kaballo

Schwerpunkt dieses ersten Teiles der aus zwei Bänden bestehenden Einführung in die Analysis ist die Differential- und Integralrechnung für Funktionen einer reellen Veränderlichen. Didaktisch geschickt und besonders verständlich geschrieben, eignet sich das Werk auch für das Selbststudium, ja sogar für den Gebrauch durch mathematisch interessierte Schüler. Außer Vertrautheit mit der "Schulmathematik" werden keine speziellen Vorkenntnisse erwartet. Theorien werden durch viele Beispiele illustriert; Übungen und Lösungen erleichtern die Aneignung des Stoffes. Für die vorliegende 2. Auflage wurden einige Abbildungen neu gestaltet und der Text an manchen Stellen erweitert, z.B. bei der Einführung von Cauchy-Folgen und der gleichmäßigen Stetigkeit.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis