Winfried Kain Die positive Kraft der Bilderbücher

Inhaltsangabe zu „Die positive Kraft der Bilderbücher“ von Winfried Kain

Bilderbücher lassen Kinder staunen und wecken die Lust am Entdecken. Bilder und Texte sprechen die unterschiedlichen Sinne des Kindes an. Damit bleiben Bücher eine wichtige Quelle für Ihre pädagogische Arbeit. Der Autor geht der Frage nach, wie Kinder Bilderbücher wahrnehmen und verarbeiten und wie eine gelungene Präsentation von Bilderbüchern aussehen kann. Der Praxisteil erläutert den Umgang mit Bilderbüchern, um Kinder mit Gefühlen und Stimmungen vertraut zu machen. Sie fördern so nicht nur die sprachliche Kompetenz, sondern auch die Kreativität und Phantasie.

Hat viele Kinderbücher in verschiedene Kategorien geteilt und gibt einen guten groben Überblick plus eine meist geeignete Altersempfehlung.

— ziimtstern
ziimtstern

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben