Winfried Kassera Flug ohne Motor

Inhaltsangabe zu „Flug ohne Motor“ von Winfried Kassera

In dieser umfänglich überarbeiteten und aktualisierten Neuauflage eines absoluten Klassikers gibt Winfried Kassera dem Segelflieger – und zwar vom Flugschüler bis hin zum Fluglehrer – alles nötige Wissen an die Hand, um ein Segelflugzeug nicht nur »bedienen« zu können, sondern richtig beherrschen zu lernen. Der Flugschüler findet hier alles, was er zur Prüfungsvorbereitung braucht, der Fluglehrer Material für seinen Unterricht und der aktive Segelflieger Hintergrundwissen, das ihm in dieser Form vielleicht nicht (mehr) geläufig ist: Aerodynamik, Technik, Wettergeschehen und Luftrecht. Ein seit Jahren etabliertes Standardwerk in nunmehr 22. Auflage!

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens