IFR kompakt

IFR kompakt

Das neue Buch von Winfried Kassera erscheint am 22. November 2018 mit dem Titel "IFR kompakt" als Hardcover bei Motorbuch.

Inhaltsangabe zu "IFR kompakt"

IFR steht für »Instrument Flight Rules« und bezeichnet das Fliegen ausschließlich nach Instrumenten. Es ist die Königsklasse in der Privat-fliegerei und der Einstieg in die »ernsthafte« Pilotenkarriere. Ohne Instrumentenberechtigung darf man nur nach Sichtflugregeln unterwegs sein, was die fliegerischen Möglichkeiten stark beschränkt. Dieser Band des erfahrenen Fluglehrers Winfried Kassera ist aufgebaut nach dem EASA-Syllabus für die IFR-Ausbildung und bereitet ganz konkret auf die Prüfung vor. Dabei werden alle wichtigen Themenfelder, wie Instrumentenkunde, Meteorologie, Luftrecht usw. detailliert dargestellt.

Verlag:Motorbuch
Erscheinungsdatum:22.11.2018