Winfried Laasch Maori Wort für Wort, 1 Cassette

Inhaltsangabe zu „Maori Wort für Wort, 1 Cassette“ von Winfried Laasch

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Maori Wort für Wort

Maori Wort für Wort, 1 Cassette
    RayHarlow

RayHarlow

13. March 2016 um 23:11

Laasch,WinfriedKW Maori Bd.216Format:112 S. - 14,5 x 10,5 cm;Einband:KtErschienen: 1. Auflage 25.03.2008ISBN:  9783894163259Verlag:Peter Rump/Reise-Know-HowNeuseeland ist bekannt für wunderschöne Landschaft, angenehmes Klima und freundliche Leute. Die meisten Maori leben auf der Nordinsel. Die Sprache Maori gehört zur Familie der polynesischen Sprachen und wird ausschließlich in Neuseeland gesprochen. Es gibt viele Gelegenheiten, die Maori kennenzulernen und ihre Sprache zu hören. So sind viele Ortsnamen auf Maori und weisen auf die Geschichte des Volkes hin. Der traditionelle Gruppentanz kapahaka ist spätestens durch die Fußball-Nationalmannschaft über die Grenzen Neuseelands hinaus in der ganzen Welt bekannt geworden. Auch als Tourist kann man Maraes, Versammlungen oder Konzerte besuchen und so die Maori-Kultur auf vielfältige Weise erleben. Der Schlüssel zum Verständnis der Menschen ist die Sprache. Auch wenn Sie mit Englisch vielleicht gut durchkommen: Die Kultur der Maori können Sie erst dann richtig kennenlernen, wenn Sie sich ein paar Grundkenntnisse ihrer Sprache aneignen. Das ist gar nicht so schwer. Und es lohnt sich! Über den Titel:Neuseeland ist bekannt für wunderschöne Landschaft, angenehmes Klima und freundliche Leute. Die meisten Maori leben auf der Nordinsel. Die Sprache Maori gehört zur Familie der polynesischen Sprachen und wird ausschließlich in Neuseeland gesprochen. Es gibt viele Gelegenheiten, die Maori kennenzulernen und ihre Sprache zu hören. So sind viele Ortsnamen auf Maori und weisen auf die Geschichte des Volkes hin. Der traditionelle Gruppentanz kapahaka ist spätestens durch die Fußball-Nationalmannschaft über die Grenzen Neuseelands hinaus in der ganzen Welt bekannt geworden. Auch als Tourist kann man Maraes, Versammlungen oder Konzerte besuchen und so die Maori-Kultur auf vielfältige Weise erleben. Der Schlüssel zum Verständnis der Menschen ist die Sprache. Auch wenn Sie mit Englisch vielleicht gut durchkommen: Die Kultur der Maori können Sie erst dann richtig kennenlernen, wenn Sie sich ein paar Grundkenntnisse ihrer Sprache aneignen. Das ist gar nicht so schwer. Und es lohnt sich!