Das Bauhaus

Das Bauhaus

Inhaltsangabe zu "Das Bauhaus"

Das Bauhaus – heute ein Synonym für Architektur und Design der klassischen Moderne – wurde 1919 von Walter Gropius in Weimar gegründet. Zu den Mitgliedern zählten Wassily Kandinsky, Paul Klee, Oskar Schlemmer und Ludwig Mies van der Rohe. Sie alle wirkten mit, ein ganzheitliches Konzept zu entwickeln, um Kunst und Design, Handwerk und Technik miteinander zu verbinden. Winfried Nerdinger geht kenntnisreich auf die zentralen Ideen und die Form der Lehre am Bauhaus ein und stellt anschaulich die wichtigsten Personen und Produkte sowie die politischen und ökonomischen Zusammenhänge vor.

Verlag:C.H.Beck
Erscheinungsdatum:18.09.2018

seschats avatar
seschatvor 3 Monaten
Für diese Design- und Architektenschule interessiere ich mich zeit meiner Schulzeit sehr. Ich schätze die Schlichtheit und Funktionalität der Entwürfe.