Winfried Pape Das Violoncello

Inhaltsangabe zu „Das Violoncello“ von Winfried Pape

Wer sich für das Violoncello interessiert, wird auf dieses materialreiche Standardwerk nicht verzichten können. Im Mittelpunkt stehen die Geschichte des Violoncellos, seine maßgeblichen instrumentenbaulichen und spieltechnischen Merkmale, die historische Entwicklung der Spieltechnik, der Aufstieg zum Soloinstrument und der damit verbundene musikalisch-gesellschaftliche Aufstieg. Die Autoren behandeln außerdem das Cello-Repertoire, die Bedeutung des Instruments in Ensemble und Orchester sowie seine Stellung im Jazz. Der Kenner und Liebhaber des Violoncellos erhält neue Einblicke in die Geschichte und wertvolle Hinweise zur Literatur - insbesondere der des 20. Jahrhunderts. Das Engagement und die Erfahrung der Autoren, anerkannter Solisten und Hochschullehrer, garantieren eine umfassende und praxisnahe Behandlung aller Aspekte des Instrumentes und seiner Musik. 2., überarbeitete Auflage 2005

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos