Winfried Pape Das Violoncello

Inhaltsangabe zu „Das Violoncello“ von Winfried Pape

Wer sich für das Violoncello interessiert, wird auf dieses materialreiche Standardwerk nicht verzichten können. Im Mittelpunkt stehen die Geschichte des Violoncellos, seine maßgeblichen instrumentenbaulichen und spieltechnischen Merkmale, die historische Entwicklung der Spieltechnik, der Aufstieg zum Soloinstrument und der damit verbundene musikalisch-gesellschaftliche Aufstieg. Die Autoren behandeln außerdem das Cello-Repertoire, die Bedeutung des Instruments in Ensemble und Orchester sowie seine Stellung im Jazz. Der Kenner und Liebhaber des Violoncellos erhält neue Einblicke in die Geschichte und wertvolle Hinweise zur Literatur - insbesondere der des 20. Jahrhunderts. Das Engagement und die Erfahrung der Autoren, anerkannter Solisten und Hochschullehrer, garantieren eine umfassende und praxisnahe Behandlung aller Aspekte des Instrumentes und seiner Musik. 2., überarbeitete Auflage 2005

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean