Winfried Risse So analysieren Sie ein Unternehmen selbst

Inhaltsangabe zu „So analysieren Sie ein Unternehmen selbst“ von Winfried Risse

Mit über 30 Beispielen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen, rund 1000 direkten und indirekten Fragen sowie 25 Schaubildern und mehreren Anlagen ist dieses Buch eine verständlich geschriebene Anleitung zur Anwendung des Stoffs. Es zeigt systematisch und doch knapp, verständlich und praxisnah, wie die Analyse (Durchleuchtung durch Ist-Aufnahme und Beurteilung) zwecks Beurteilung und Verbesserung vorgenommen wird. Dabei ist der zweite Hauptteil zugleich als Muster für das eigene Vorgehen angelegt. Es erfolgt nicht nur eine sogenannte Bilanzanalyse, sondern eine Erfassung aller betrieblichen Bereiche und Aspekte unter Heranziehung der bewährten Methoden wie z. B. Marktforschung, Stärken-/Schwächen- sowie Risiko-/Chancen-Analyse, Benchmarking usw. Das Vorgehen ist vielfach in Unternehmen getestet und in Seminaren vorgetragen worden.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day