Winfried Risse So analysieren Sie ein Unternehmen selbst

Inhaltsangabe zu „So analysieren Sie ein Unternehmen selbst“ von Winfried Risse

Mit über 30 Beispielen aus allen Unternehmensgrößen und Branchen, rund 1000 direkten und indirekten Fragen sowie 25 Schaubildern und mehreren Anlagen ist dieses Buch eine verständlich geschriebene Anleitung zur Anwendung des Stoffs. Es zeigt systematisch und doch knapp, verständlich und praxisnah, wie die Analyse (Durchleuchtung durch Ist-Aufnahme und Beurteilung) zwecks Beurteilung und Verbesserung vorgenommen wird. Dabei ist der zweite Hauptteil zugleich als Muster für das eigene Vorgehen angelegt. Es erfolgt nicht nur eine sogenannte Bilanzanalyse, sondern eine Erfassung aller betrieblichen Bereiche und Aspekte unter Heranziehung der bewährten Methoden wie z. B. Marktforschung, Stärken-/Schwächen- sowie Risiko-/Chancen-Analyse, Benchmarking usw. Das Vorgehen ist vielfach in Unternehmen getestet und in Seminaren vorgetragen worden.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist