Winfried Schwabe Lernen mit Fällen, Allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht

Inhaltsangabe zu „Lernen mit Fällen, Allgemeines Verwaltungsrecht und Verwaltungsprozessrecht“ von Winfried Schwabe

Doppelt hält besser: Dieses Buch bereitet den Studenten auf die Klausur zum allgemeinen Verwaltungsrecht bestens vor. Anhand von Fällen verdeutlicht es die Strukturen und zugleich die klausurrelevanten Probleme des allgemeinen Verwaltungsrechts. Damit gibt es einerseits einen Überblick über die typischen Schwierigkeiten. Gleichzeitig weiht es den Leser ein in die Problemstellungen, die zumeist in Verwaltungsrechts-Klausuren abgefragt werden. Auf jeden einzelnen Fall folgen eine ausführliche Lösung und ein Gutachten. Darin vermitteln die Autoren alles Wissenswerte zum Fall und zur Klausur. Die Gutachten erklären die materiellen Inhalte, verdeutlichen aber zugleich die ebenso wichtige Technik, mit der der Stoff in der Klausur dargestellt werden soll. Alle Fälle sind universitätserprobt: Sie sind aus dem Dialog mit Studenten entstanden. So bieten sie dem Leser einen besonders praxisnahen Nutzen. (Quelle:'Flexibler Einband/01.03.2009')

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010