Winfried Seimert Microsoft Access 2003

Inhaltsangabe zu „Microsoft Access 2003“ von Winfried Seimert

Die relationale Datenbank Access bietet eine nahezu unüberschaubare Fülle an Möglichkeiten. Das Einsteigerseminar vermittelt einen umfassenden Einblick in die Funktionsvielfalt dieses Datenbankprogramms. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird der Leser Schritt für Schritt in die Arbeit mit der neuen Access-Version 2003 eingeführt. Er erfährt alles Wissenswerte, um eigene Datenbanken zu erstellen und Daten in strukturierter Form zu verwalten, aufzubewahren und auszuwerten. Darüber hinaus werden auch anspruchsvollere Themen wie die Erstellung von Makros und der Datenaustausch mit anderen Office-Programmen behandelt. Am Ende jedes Kapitels befinden sich zudem eine kurze Zusammenfassung und Übungsaufgaben, mit denen das Erlernte sofort überprüft werden kann.§

Magic Kitchen

kassandra1010