Winfried Seimert Microsoft Access 2003

Inhaltsangabe zu „Microsoft Access 2003“ von Winfried Seimert

Die relationale Datenbank Access bietet eine nahezu unüberschaubare Fülle an Möglichkeiten. Das Einsteigerseminar vermittelt einen umfassenden Einblick in die Funktionsvielfalt dieses Datenbankprogramms. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele wird der Leser Schritt für Schritt in die Arbeit mit der neuen Access-Version 2003 eingeführt. Er erfährt alles Wissenswerte, um eigene Datenbanken zu erstellen und Daten in strukturierter Form zu verwalten, aufzubewahren und auszuwerten. Darüber hinaus werden auch anspruchsvollere Themen wie die Erstellung von Makros und der Datenaustausch mit anderen Office-Programmen behandelt. Am Ende jedes Kapitels befinden sich zudem eine kurze Zusammenfassung und Übungsaufgaben, mit denen das Erlernte sofort überprüft werden kann.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch