Der Rest ist für Sie!

von Winfried Speitkamp
Der Rest ist für Sie!

Inhaltsangabe zu "Der Rest ist für Sie!"

Das Trinkgeld-Geben ist eine zugleich alltägliche und überaus rätselhafte Handlung. Um Peanuts geht es dabei nicht: wo rund 5 bis 10 % des Rechnungsbetrags als Trinkgeld erwartet werden, da kommen in einer einzelnen Volkswirtschaft schnell einmal Milliarden zusammen - jährlich! In seiner spannenden historischen Spurensuche geht Winfried Speitkamp einem vieldimensionalen kulturellen Phänomen nach, einer Praxis, die aufs engste mit dem Selbstverständnis derer, die sie befolgen, verbunden ist.

ISBN:9783150201701
Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:01.08.2008

Jeamis avatar
    Jeamivor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Rest ist für Sie!" von Winfried Speitkamp

Hatte ich mir irgendwie interessanter/lustiger vorgestellt, beschreibt die Entstehung des Trinkgeldes - knochentrockener Stoff. Nur für Hardcore-Gastronomen.