Winfried Taube Cirruswolken

Inhaltsangabe zu „Cirruswolken“ von Winfried Taube

„Menschliche Gehirne können solche komplexen Sachverhalte wie Lichtgeschwindigkeit grundsätzlich nur in einem beschränkten Umfang durchdenken. So wie Einstein. Die zweite Seite der Wirklichkeit beruht auf Formen von Raum, Zeit und Vernetzung, die Terranerhirnen völlig abgeht. Wir freuen uns, Leon, dass du bereits in der Lage bist, durch das Schlüsselloch der Verrücktheit von Quanten einen winzigen Ausschnitt der anderen Seite zu erkennen.“

Stöbern in Science-Fiction

Spiegel

Eine gelungene Novelle, die einzig unter ihrer Kürze leidet. Gerne mehr!

killmonotony

Die Mission