Winfried Ulrich Leporello 1 - Allgemeine Ausgabe 1998

Inhaltsangabe zu „Leporello 1 - Allgemeine Ausgabe 1998“ von Winfried Ulrich

Leporello 1 – Offen für Ihre Konzepte Die Themen stellen die Kinder selbst und ihre Interessen in den Mittelpunkt. Sie machen stets auch fächerübergreifende Angebote. Der Leselehrgang integriert auch das (Druckschrift-)Schreiben: Die Prozesse des Lesens und Schreibens ergänzen und unterstützen einander. Fertigkeiten der Analyse und Synthese werden in diesem Zusammenspiel geschult. Die Anlauttabelle und zahlreiche Anregungen in Fibel und Übungen ermöglichen das selbstständige Entdecken der Schriftsprache in Ergänzung zum systematischen Lehrgang. Jahreszeitliche Themen sind im so genannten "Ideen-Kalender" zusammengestellt: Der Leselehrgang unterliegt damit keiner zeitlichen Festlegung. Der weiterführende Deutschunterricht wird schon in der ersten Jahrgangsstufe vorbereitet. Auf gesonderten Seiten werden andere Lernbereiche von Anfang an konsequent einbezogen: Sprachspiele, Silbenrätsel, Wortart Nomen ...

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch