Mein langes Leben

Mein langes Leben

Inhaltsangabe zu "Mein langes Leben"

Dieses Buch beschäftigt sich mit einer spannenden Reise,welche 1922 ihren Anfang nahm. Das Alter oder das älterwerden, Geschichten und Schicksale von Menschen in derVorkriegszeit, dem 3. Reich, dem 2. Weltkrieg und dem Verlustder schlesischen Heimat sind inhaltliche Bestandteile. Soerfahren wir in dieser mit über 250 Abbildungen versehenenChronologie auch von Lageraufenthalten nach der Vertreibungund der Neuorientierung im Westen.So werden alle wunderbaren, aber auch tiefsinnigen undtragischen Erinnerungen an das Leben meiner Mutter zu neuemLeben erweckt … doch hatte sie auch schöne Zeiten und einewunderbare Kindheit und Jugend, trotz des drohenden Krieges.Wie viele andere Familien zu dieser Zeit hatte auch unsereMutternichtnur einen Schicksalsschlag zu verkraften, da ihreFamilie getrennt wurde, aber auch wieder zusammenfand.So überlebte meine Mutter den Krieg und konnte denanschließenden Frieden in vollen Zügen im Kreis ihrer großenFamilie genießen.
Unser Dank lässt sich nicht in Worte fassen, denn sie hat unsKinder auch gut durch die dann folgenden, sehr schwierigenNachkriegsjahre gebracht.
Als Oma für unsere eigenen Kinder half sie uns später bei derSelbstverwirklichung unserer eigenen Träume und Wünsche.
Es ist das Buch einer Familie, eine Familie, welche zu einemTeil der deutschen Geschichte wurde

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:01.06.2018