Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Hinter einer heilen Fassade:
Verbotene Liebe - Misshandlung im Namen Gottes - Schläge vom Vater - Sexueller Missbrauch durch die Mutter -  Bedrohung durch pedophile Brüder der Gemeinde - Rechtsradikales Gedankengut - Hilfe durch ein an Mukoviszidose erkranktes Mädchen - Befreiung aus den Fesseln der Sekte

Autor: Eckhard Blenkle
Buch: Die Hände meiner Eltern: Ein Eltern-Kind Drama

Plauderecke

Jeder Gewinner bekommt die Taschenbuchausgabe ca. (250 Seiten).
Eine Woche lang .kann das ebook bei Amazon für 0,99 Cent downgeloaded werden.

Shaaniel

Alle Bewerbungen

Hallo 😍
ich Bewerbe mich unheimlich gerne auf ein
💥‼️Print-Exemplar‼️💥

(Ebooks kann ich nicht lesen, leider, davon bekomme ich Migräne)

Bücher bedeuten mir sehr viel, denn sie helfen mir aus einem Leben mit schweren Psychischen Erkrankungen auszubrechen 💕

Lieben Gruß Sonja vielen lieben  Dank für diese Chance 💕💕

Sonja_Shaaniel

Ggf. Thalia, Lesezeichen, Hugendubel, Meyersche, buecher.de:
Sonja /Shaaniel/ oder Sonja ImWunderland

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Das schwarz-graue Bild mit den Ketten und der Titel mit Leiden, Lieben, Leben gefällt mir - aber die Schriftart finde ich irgendwie nicht passend (nur ein Gefühl) und die Farben im Kontrast zu dem schwarz/grau zu grell.

Beitrag einblenden

Kapitel 24 - Ende

Lukas und Marie kommen sich immer näher, finden halt beieinander, leider muss Marie dann wieder ins Krankenhaus und verstirbt nachher...Gott se Dank muss es nicht immer so ein früher Tod sein...
Die Eltern hoffen nun, dass sie Lukas wieder beeinflussen und unter ihre Fuchtel nehmen können . ihn zurück auf den richtigen Weg führen...
Schon heftig, auch das Ende mit der Mutter...

Cover, Kapitel 1-12, Kapitel 13-24, Kapitel 24-35, Spannungsbogen, offenes Ende

Und nun auch direkt meine Rezension:

Marieke_Stahl

Cover, Kapitel 1-12, Kapitel 13-24, Kapitel 24-35, Spannungsbogen, offenes Ende

Ich will mich auch kurz zum Cover äußern. Also der Titel passt, vielleicht wie oben jemand schon erwähnte etwas umstellen.
Die Schrift finde ich zu... Ich weiß nicht, erinnert mich irgendwie an diese bastei Hefte von John sinclair, ich fühle mich nicht angesprochen. Das Cover an sich finde ich gut gelungen.
Zum Rest des Buches am Wochenende Mehr!

verruecktnachbuechern

vor 4 Wochen

Danke für dieses Buch!
Es hat mich sehr berührt.

rewareni

vor 4 Wochen

Beitrag einblenden

21-25: Wie krank muss die Mutter wohl sein, wenn sie ihren Sohn mit Sex ,,bestrafen´´ will, aber Lukas hat es zum Glück schnell erkannt und ist weggerannt. Schön, dass Maries Eltern so toll reagieren und alles versuchen, obwohl Marie bereits dem Tode nahe ist, einem im Grunde für sie Fremden zu helfen. Das ist wahre Nächstenliebe. Marie ist bis zuletzt ein hoffnungsroher Mensch und hadert nicht mit ihrem Schicksal, einfach bewundernswert.
26-30: Für Lukas müssen die neuen Erfahrungen und seine ,, Freiheit´´ einfach Unglaublich sein, wenn er merkt, dass es auch noch ein anderes Leben gibt. Das was er über seine Mutter erfährt, ist ein richtiger Schock. Dass es in ihrer Gemeinde nicht ganz koscher zugeht ist auch eine unschöne Geschichte.

31- Ende: Die Sterbeszene war sehr berührend und auch ein schöner Abschied für die beiden. Maries Eltern sind einfach nur zu bewundern und ihre seelische Stärke ist einfach unglaublich. Die wahre Geschichte von Lukas Mutter ist eine große Überraschung und ich denke, wenn man nicht selbst in der Situation ist kann und darf man nicht über einen anderen urteilen.

Ein offenes Ende ist es eigentlich nicht, denn man erfährt ja, wie es Lukas in seinem weiteren Leben ergeht und das finde ich, ist ein schöner Abschluss der Geschichte.

rewareni

vor 3 Wochen

Plauderecke

Danke für die schöne Geschichte und für dich - alles Gute! Hier meine Rezension: