Geschichte MitteldeutschlandsDeutsche Lebensläufe aus 2000 Jahren

Kaiser Barbarossa, die Nonne Katharina von Bora, Dichterf¸rst Goethe, Automobilfabrikant August Horch, Arbeiterf¸hrer Ernst Th‰lmann, Wissenschaftler Manfred von Ardenne ñ Mitteldeutschland ist eine geschichtstr‰chtige Gegend, in der ber¸hmte, faszinierende Persˆnlichkeiten wirkten. Das Buch zur Sendung ªDie Geschichte Mitteldeutschlands´ stellt die Lebensl‰ufe von 15 namhaften Persˆnlichkeiten vor, die Bahnbrechendes in Politik, Kunst und Wirtschaft leisteten. Fakten, Ereignisse und die persˆnlichen Schicksale verbinden sich in den lebhaften Darstellungen, die uns die Gro_en der Geschichte nahebringen. Zahlreiche historische Bilder und Dokumente geben kr‰ftiges Zeitkolorit. Das Buch zur erfolgreichen Fernsehserie Werbetrailer im MDR

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Bild u. Heimat