Winifred König Geschichte Mitteldeutschlands

Inhaltsangabe zu „Geschichte Mitteldeutschlands“ von Winifred König

Kaiser Barbarossa, die Nonne Katharina von Bora, Dichterf¸rst Goethe, Automobilfabrikant August Horch, Arbeiterf¸hrer Ernst Th‰lmann, Wissenschaftler Manfred von Ardenne ñ Mitteldeutschland ist eine geschichtstr‰chtige Gegend, in der ber¸hmte, faszinierende Persˆnlichkeiten wirkten. Das Buch zur Sendung ªDie Geschichte Mitteldeutschlands´ stellt die Lebensl‰ufe von 15 namhaften Persˆnlichkeiten vor, die Bahnbrechendes in Politik, Kunst und Wirtschaft leisteten. Fakten, Ereignisse und die persˆnlichen Schicksale verbinden sich in den lebhaften Darstellungen, die uns die Gro_en der Geschichte nahebringen. Zahlreiche historische Bilder und Dokumente geben kr‰ftiges Zeitkolorit. Das Buch zur erfolgreichen Fernsehserie Werbetrailer im MDR

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg