Winifred König Gesichter, Geschichten, Geheimnisse. Deutsche Lebensläufe aus 2000 Jahren

Inhaltsangabe zu „Gesichter, Geschichten, Geheimnisse. Deutsche Lebensläufe aus 2000 Jahren“ von Winifred König

Radegunde · Otto der Große · Theophanu · Hermann von Salza · Elisabeth von Thüringen · Friedrich der Gebissene Martin Luther · August der Starke · Der Alte Dessauer · Johann Sebastian Bach · Friedrich August III. Die Schwarzburger · Richard Wagner · Otto von Bismarck · Karl May Dieses Buch stellt fünfzehn herausragende Persönlichkeiten in Wort und Bild vor, die die Geschichte Mitteldeutschlands und von hier aus die deutsche Politik, Kunst und Kultur überhaupt maßgeblich geprägt haben - von der thüringischen Königstochter Radegunde (518 - 587) über August den Starken bis zu Karl May. Die fünfzehn Porträts bringen uns sehr unterschiedliche Persönlichkeiten nahe, beleuchten ihre historische Bedeutung, geben Auskunft über ihren Nachruhm und charakterisieren ihre jeweilige Epoche. So entsteht aus der Mitte des historischen Deutschland heraus ein Panorama deutscher Kultur und Geschichte. - Ein Panorama mittel- und gesamtdeutscher Geschichte in fünfzehn Porträts illustrer und bedeutender Persönlichkeiten - Ein lehrreicher, interessanter, aber auch vergnüglicher Streifzug durch fast 2000 Jahre deutscher Geschichte - Gründlich recherchiert, reich illustriert - Begleitbuch zur neuen Staffel der beliebten MDR-Fernsehserie "Geschichte Mitteldeutschlands" - In Zusammenarbeit mit dem MDR - Start der sechsteiligen Fernsehreihe am 31.10.2004 im MDR, Ausstrahlung jeweils sonntags um 20.15 Uhr. Wiederholung der Sendungen auf 3sat und BR.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104