Winifred König Gesichter, Geschichten, Geheimnisse. Deutsche Lebensläufe aus 2000 Jahren

Inhaltsangabe zu „Gesichter, Geschichten, Geheimnisse. Deutsche Lebensläufe aus 2000 Jahren“ von Winifred König

Radegunde · Otto der Große · Theophanu · Hermann von Salza · Elisabeth von Thüringen · Friedrich der Gebissene Martin Luther · August der Starke · Der Alte Dessauer · Johann Sebastian Bach · Friedrich August III. Die Schwarzburger · Richard Wagner · Otto von Bismarck · Karl May Dieses Buch stellt fünfzehn herausragende Persönlichkeiten in Wort und Bild vor, die die Geschichte Mitteldeutschlands und von hier aus die deutsche Politik, Kunst und Kultur überhaupt maßgeblich geprägt haben - von der thüringischen Königstochter Radegunde (518 - 587) über August den Starken bis zu Karl May. Die fünfzehn Porträts bringen uns sehr unterschiedliche Persönlichkeiten nahe, beleuchten ihre historische Bedeutung, geben Auskunft über ihren Nachruhm und charakterisieren ihre jeweilige Epoche. So entsteht aus der Mitte des historischen Deutschland heraus ein Panorama deutscher Kultur und Geschichte. - Ein Panorama mittel- und gesamtdeutscher Geschichte in fünfzehn Porträts illustrer und bedeutender Persönlichkeiten - Ein lehrreicher, interessanter, aber auch vergnüglicher Streifzug durch fast 2000 Jahre deutscher Geschichte - Gründlich recherchiert, reich illustriert - Begleitbuch zur neuen Staffel der beliebten MDR-Fernsehserie "Geschichte Mitteldeutschlands" - In Zusammenarbeit mit dem MDR - Start der sechsteiligen Fernsehreihe am 31.10.2004 im MDR, Ausstrahlung jeweils sonntags um 20.15 Uhr. Wiederholung der Sendungen auf 3sat und BR.

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean