Winnie Bartsch , Hermann Dischinger 's Chrischtkindle

Inhaltsangabe zu „'s Chrischtkindle“ von Winnie Bartsch

Herzenssache für die besten Mundart-Autoren der Region: Der Zeitpunkt könnte besser nicht gewählt sein, denn kurz vor Weihnachten lehnen wir uns gern mal zurück und genießen. Und wenn’s dann noch etwas fürs Herz sein soll, ist die brandneue Mundart-CD „’s Chrischtkindle – Badische Weihnachtsgutsele“ wärmstens zu empfehlen. Sie macht sich übrigens auch sehr gut unterm Weihnachtsbaum, zumal ein Teil des Erlöses an das Projekt „Herzenssache“, die Spendenaktion von Südwestrundfunk und Saarländischem Rundfunk, fließt. Die Crème de la Crème der regionalen Mundart-Autoren präsentiert auf der CD über eine Stunde Besinnliches, Hintergründig-Ironisches und Witziges rund ums Thema Weihnachten. Pianist und Komponist Thomas Turek untermalt die Beiträge mit passenden weihnachtlichen Variationen. Aufgenommen wurde die CD im SWR Studio Karlsruhe, verlegt wird sie von SWR4 Baden-Württemberg Baden Radio gemeinsam mit dem Info Verlag, den Mundartexperten schlechthin. Beim weihnachtlichen Gutsele-Gipfel wird die Grande Dame der mittelbadischen Mundart, Else Gorenflo aus Stutensee-Friedrichstal, flankiert von Hermann Dischinger (Östringen), Dieter Huthmacher (Pforzheim), Thomas Liebscher (Bad Schönborn), Wolfgang Müller (Söllingen/Pfinztal) und Werner Puschner (Spielberg). Moderator ist SWR-Redakteur Winnie Bartsch. Freuen Sie sich auf ein weihnachtliches Mundart-Feuerwerk – auf den „Hahn in Whiskey“, „die krumme Spitz vom Weihnachtsbaum“, den „Ausflug ins ZKM“, „’s verschwundene Jesuskind“, „Last-Minute-Schenker“ und vieles mehr. Die CD ist erhältlich im SWR Studio Karlsruhe, Kriegsstraße 166 - 170, direkt beim Info Verlag (www.infoverlag.de), im SWR-Shop (www.swr-shop.de) sowie im Buch- und Musikhandel.

Die Schlange von Essex

CathyCassidy

Die Insel der Freundschaft

xLifewithbooks

Die Außerirdischen

miro76

Der verbotene Liebesbrief

Unglaublich spannend bis zur letzten Seite. Lucinda Riley in Höchstform.

bekkxx

Liebe zwischen den Zeilen

Eine Liebeserklärung ans Lesen und an die Bücher!

Sarah_Knorr

Der gefährlichste Ort der Welt