Winnie Forster Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2009

Inhaltsangabe zu „Spielkonsolen und Heimcomputer 1972-2009“ von Winnie Forster

37 Jahre Bildschirmspaß und Action: Nach dem Erfolg der vorangegangenen Auflagen zeigt das aktualisierte Nachschlagewerk alle Spielkonsolen und Heimcomputer aus Japan, den USA und Europa, präsentiert klassische Software in authentischen Pixeln, nennt Hintergründe und Technik-Facts. Fast 500 Traumgeräte und Millionen-Seller, bizarre Entgleisungen und exotische Varianten werden in durchgehend farbigen Kapiteln und ausführlichen Anhängen vorgestellt, vom Atari-Telespiel zum PSX-Home-Server, vom C-64 zum Nintendo Wii. Spielkonsolen und Heimcomputer ist der Schmöker für alle, die nicht nur manchmal, sondern seit Jahren spielen und sammeln. Die erste Auflage (2002) lobte die Fachwelt als „geeignetes Nachschlagewerk” und „empfehlenswerte Lektüre” (c't), als „sehr verständlich (...) sehr unterhaltsam” (Gamestar) oder einfach als „Ass” (ComputerBILDSpiele) und „Pflichtlektüre” (PlayZone). Nun lädt die stark erweiterte Neuauflage zu einer Reise durch die Videospiel-Epochen: Von der 4-Bit-Urzeit bis in die DVD- und Breitband-Zukunft! Der Autor Winnie Forster ist Publizist und Fachmann für digitale Medien und seit 1990 in der Computer- und Videospielbranche. Er war leitender Redakteur beim legendären PowerPlay-Magazin, danach Mitbegründer von Video Games und – als Redaktionsleiter des Fachverlages Cybermedia – des Multiformat-Magazins Man!ac. Forster lebt, spielt und arbeitet in Utting am Ammersee.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch