Winnie Mandela Ein Stück meiner Seele ging mit ihm

Inhaltsangabe zu „Ein Stück meiner Seele ging mit ihm“ von Winnie Mandela

Hrsg. Benjamin, Anne Zahlr. Abb. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1993')
  • Was ist Ungerechtigkeit...?

Ein Stück meiner Seele ging mit ihm

Armillee

05. March 2015 um 13:39

Dieses Buch hat mich mal wieder sehr zum nachdenken gebracht. Wie viel Ungerechtigkeit gibt es seit Anbeginn der Menschheit auf diesem Planeten ? Wie viel Unterdrückung und Verletzung der Menschenrechte ? Und was kann ich als Einzelne dagegen tun ? Das Buch ist für mich als politisch-doofie schwere Kost und es war nicht einfach zu lesen. Winnie beschreibt ihr schweres Schicksal und das ihrer Freunde und Familie. Sie ist eine Kämpferin und ich frage mich im Stillen, wie man das alles nur ertragen kann. Zwischendurch werden Briefe von / an Nelson Mandela abgedruckt. Wer sich für Afrika interessiert und wie es da zu geht, wer mehr über Winnie erfahren möchte, der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Aufgelockert wird die Geschichte durch schöne s/w-Fotos.