»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«

»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«

Das neue Buch von Winston Churchill erscheint am 6. November 2018 mit dem Titel "»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«" als Hardcover bei Kampa Verlag .

Inhaltsangabe zu "»Wir sind allesamt Würmer. Aber ich glaube, dass ich ein Glühwürmchen bin.«"

Neben der Zigarre, dem Whiskyglas und dem Victory-Zeichen waren Wortwitz, Schlagfertigkeit und rhetorische Wucht Churchills Markenzeichen. Und das, obwohl er lispelte, nuschelte, ja, manchmal stotterte. Seine Aperçus sind legendär und ebenso in die Geschichte eingegangen wie seine Kriegsreden, über die es heißt: »Churchill hat die englische Sprache mobilisiert und sie in den Kampf geschickt.«
Diese Sammlung von Sprüchen und Anekdoten über Politik, den Krieg, Verbündete und Gegner, über Europa, Tiere, Humor, Alkohol, die Frauen, die Freuden des Lebens, den Tod und immer wieder über Churchill selbst, zeigt den historischen Koloss von seiner ironisch-verspielten Seite.
»Wenn ich Ihre Frau wäre, würde ich Gift in Ihren Tee mischen.« Churchill: »Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken.«

Sprache:Englisch
Verlag:Kampa Verlag