Winston Churchill Reden in Zeiten des Krieges

Inhaltsangabe zu „Reden in Zeiten des Krieges“ von Winston Churchill

Sir Winston Churchill gehört zu den Männern des 20. Jahrhunderts. Er war ein bedeutender britischer Staatsmann, ein Krieger, ein Volkstribun, ein kluger und romantischer Reaktionär, ein mit dem Nobelpreis ausgezeichneter Schriftsteller - und nicht zuletzt ein begnadeter Redner.§Der Band "Reden in den Zeiten des Kriegs" bietet einen Querschnitt einerseits durch das rednerische Werk Churchills, das von Kampfgeist und Toleranz, von Ehrlichkeit und Traditionsbewusstsein, von Fortschrittlichkeit und Humor zeugt - und andererseits durch den dramatischen Verlauf des Zweiten Weltkriegs, so dass sich die schwersten Jahre in der Geschichte Europas vor dem Leser ausbreiten.§Das direkte, das hoffende, klagende und warnende Wort Churchills ist und bleibt ein höchst eindrückliches und literarisches Zeitdokument.

26 Reden von Sir Winston Churchill während des Weltkrieges gesammelt in diesem Buch. Gefällt mir sehr gut.

— niknak

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Sir Winston Churchill

Reden in Zeiten des Krieges

niknak

10. March 2017 um 15:43

Inhalt: In diesem Buch sind Reden von Sir Winston Churchill auf deutsch zusammengefasst.Mein Kommentar: Ich habe mir dieses Buch für eine Präsentation besorgt. Ich finde, Winston Churchill war ein sehr faszinierender Mann, vorallem seine Reden waren höchst außergewöhnlich. Das Buch beginnt mit seiner Rede vom 5. Oktober 1938 und endet mit der Rede vom 19. September 1946. Insgesamt sind 26 Reden in diesem Buch enthalten. Vor jeder Rede gibt es eine kurze Einleitung, in der steht wann bzw. wo Churchill die Rede hielt und auch zu welchem Zweck. Die Hintergründe zu der Rede wurden näher beleuchtet. Mein Fazit: Mich fasziniert dieser Mann total, vor allem seine außergewöhnlichen Reden. Dadurch gefällt mir dieser Sammelband von seinen Reden während des Weltkrieges sehr gut. Ganz liebe Grüße, Niknak