Cover des Buches Poldark - Abschied von gestern (Poldark-Saga 1) (ISBN: 9783548287942)
Sofie41s avatar
Rezension zu Poldark - Abschied von gestern (Poldark-Saga 1) von Winston Graham

Großartige Familiensaga

von Sofie41 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Cornwall, Ende des 18. Jahrhunderts. Der Krieg in Nordamerika ist vorbei, doch als Ross Poldark in seine Heimat zurückkehrt, hat sich fast a

Sofie41s avatar
Sofie41vor 8 Jahren
Story:
Cornwall, Ende des 18. Jahrhunderts. Der Krieg in Nordamerika ist vorbei, doch als Ross Poldark in seine Heimat zurückkehrt, hat sich fast alles verändert.
Er hat alles verloren: Sein Vater ist tot, sein Besitz heruntergekommen und Elizabeth, die er heiraten wollte, ist mit seinem Cousin Francis verlobt. Alle seine Bemühungen, Elizabeth doch noch umzustimmen, sind vergeblich. Er verliert jegliches Interesse am Leben. Und dann begegnet er einem Mädchen mit dem Namen Demelza. Sie ist arm und nicht aus seiner Welt. Seine Familie ist entsetzt, doch sie wird sein Leben für immer verändern
Bewertung:
Der erste Band einer großartigen mitreißenden Familiensaga hat mir gut gefallen. Ich bin sehr froh dieses Buch gewonnen zu haben, denn sonst wäre ich sicherlich nicht auf diese Buchreihe aufmerksam geworden.
Die Sprache und der Schreibstil sind erstmal etwas besonders und ich konnte mir sehr viele Figuren nicht gleich merken, trotzdem steigt man sehr schnell ein. Jetzt bin ich auf den zweiten Band gespannt, ich hoffe, er gefällt mir genauso gut, wie der erste.