Cover des Buches Poldark - Von Anbeginn des Tages (Poldark-Saga 2) (ISBN: 9783548287959)
L
Rezension zu Poldark - Von Anbeginn des Tages (Poldark-Saga 2) von Winston Graham

gute Fortsetzung

von LeseratteAnna1986 vor 8 Jahren

L
LeseratteAnna1986vor 8 Jahren
Ich habe beide Bände gewonnen und habe jetzt auch den 2. Teil gelesen.
Es handelt ja um die folgenden 3 Jahre, weshalb auch die Personen überwiegend noch die selben sind wie im 1. Band.
Hier geht es nun darum, dass Demelza und Ross immer mehr zusammenwachsen, trotz der unterschiedlichen Gesellschaftschichten, aus denen sie stammen. Sie haben nun auch eine Tochter, die Julia heisst.
Die beiden werden sehr dateiliert dargestellt, allerdings kommt Ross für meinen Geschmack oft schon extrem heldenhaft rüber. Es ist schwer zu glauben, dass sich jemand so für andere einsetzt und dabei sein eigenes Leben und sein eigenes Vermögen so sehr gefährdet.
Insgesamt ist auch das 2. Band sehr spannend und man liest sich schnell in die Handlung ein. Ich mag diese Buchreihe, denn man kann dabei einfach den Alltag hinter sich lassen...