Cover des Buches Poldark - Von Anbeginn des Tages (Poldark-Saga 2) (ISBN: 9783548287959)
S
Rezension zu Poldark - Von Anbeginn des Tages (Poldark-Saga 2) von Winston Graham

Speziell

von Sonntag16 vor 8 Jahren

S
Sonntag16vor 8 Jahren
Die Geschichte und der Inhalt haben mir an sich gut gefallen. In diesem zweiten Band geht der Autor verstärkt auf die damaligen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Verhältnisse ein. Auch die gesellschaftlichen Standesunterschiede und die Grenzen zwischen den Schichten bzw. Ständen werden deutlich. Somit ist es durchaus interessant und empfehlenswert dieses Buch zu lesen. Leider sind der Schreibstil und der Spannungsbogen an einigen Stellen eher langatmig und wenig spannend gestaltet. Zudem fehlt mir bei diesem Buch ein Ende. Zwar gehört dieses Buch zu einer längeren Buchreihe, jedoch ist es dennoch ausschlaggebend, das die einzelnen Bände in sich abgeschlossene Handlungen und ein vorläufiges Ende habe. Bei diesem Band jedoch wirkt es so, als könne die Geschichte direkt auf derselben Seite weitergehen.