Winter Morgan Das Geheimnis des Griefers - Roman für Minecrafter

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis des Griefers - Roman für Minecrafter“ von Winter Morgan

Ein völlig eigenständiges Abenteuer für Minecrafter. Hilf Steve das Geheimnis des Griefers zu lüften! Vor Überraschungen ist man in der Welt von Minecraft niemals sicher. Das muss Steve am eigenen Leib erfahren, als er gerade auf dem Rückweg zu seiner Weizenfarm ist. Alles, was er hört, ist ein lauter Rumms und dann findet er nur noch einen rauchenden Trümmerhaufen statt seiner Weizenfarm vor. Zu allem Übel ist auch noch das Diamantenschwert verschwunden, womit er das Dorf vor den Zombiehorden schützen wollte. Wer ist der Griefer, der das Dorf terrorisiert? Zu allem Überfluss fällt der Verdacht auf Steve selbst und nun muss er alles daran setzen, den wahren Schuldigen zu finden, bevor noch Schlimmeres passiert …

Minecraft Fans im Alter von 9-10 Jahren kann man mit diesem Abenteuer eine große Freude machen!

— Irmi_Bennet

Stöbern in Jugendbücher

Let's disco

Packt die Schlaghosen aus dem Schrank, hängt die Discokugel wieder auf - und TAAAAANZT

Engelmel

PS: Ich mag dich

Ein ruhiges Buch mit liebeswerten Protagonisten und einer mege Wortwitz.

herzzwischenseiten

Talon - Drachenblut

Ein sehr packender vierter Teil - endet leider nur wieder mit einem Cliffhanger..

booksworldbylaura

Auf ewig dein

Spannend und unterhaltsam

Zweifachmama

Nalia, Tochter der Elemente - Der Jadedolch

Für Fantasy-Fans wirklich empfehlenswert, es spielt allerdings nur in der wirklichen Welt, das muss man also schon mögen.

amy-xo21

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Eine großartig Fortsetzung

Benundtimsmama

• Abenteuer für Minecrafter im Alter von 9-10 Jahren

Das Geheimnis des Griefers - Roman für Minecrafter

11. February 2016 um 18:10

Die Buchreihe von Winter Morgan ( 6 Teile - bisher 3 Teile für Panini Deutschland übersetzt ) ist genau das Richtige für kleine Minecrafter im Alter von 9-10 Jahren. Das Abenteuer ist einfach geschrieben und lässt sich gut lesen.  Meinen Sohn begeistert die Reihe, obwohl er selbst keinen eigenen PC hat ( nur ein Tablet bisher ) und deshalb auch das Computergame Minecraft noch nicht selbst spielt. Kennen tun es aber alle Jungs in dem Alter, denke ich mal. Bei einem Freund durfte er dann auch schon mit 9 Jahren im Baumodus spielen ... nicht online.  Auf der weiterführenden Schule gibt es aber nun sogar eine "Minecraft AG" und ich habe gelernt, dass dieses Spiel sehr umfangreich ist und die Kids fürs Programmieren begeistert.  Der kleine Roman, den ich hier vorstelle, spielt also demnach im Minecraft Universum. Der Weizenfarmer Steve und seine Freunde erleben in jedem Band ein neues Abenteuer. Hier werden sie bestohlen und Steves Farm wird zerstört. Auf der Suche nach dem Übeltäter gerät einer der Dorfbewohner in eine Falle aus Grundsteinen. Während ich mir von meinem Sohn die Zusammenhänge und das Fachvokabular erklären lassen muss, versteht sich die Story für Minecrafter offenbar von selbst.  Wer sich in jungen Jahren für das Computer Game begeistern kann oder sich dafür interessiert, dem wird die Erzählung Spaß machen. Wermutstropfen ist der Preis ( 9,99 Euro ) für das kleine Buch, das auch recht preisgünstig verarbeitet ist.